Basistreffen am 30. Juni 2012: Sozialdemokratische Netzpolitik in NRW

, ,

Wer Sozialdemokat/in ist (oder der SPD nahsteht), in Nordrhein-Westfalen wohnt und sich für Netzpolitik interessiert, der sollte am 30. Juni nach Hamm kommen. Beim ersten netzpolitischen Sozi-Basistreffen wollen wir uns untereinander kennenlernen und vernetzen, Themen und aktuelle Sachstände abgleichen, sowie für die Zukunft planen. Wie kann sozialdemokatische Netzpolitik in NRW thematisch und organisatorisch aufgestellt sein?

Netzpolitik ist in Teilen der Politik angekommen. Nach den Enquete-Kommissionen des Deutschen Bundestages und der Verankerung von Netzpolitik in Koalitionsverträgen von Landesregierungen zeigt sich: Netzpolitik ist auch Landes- und Kommunalpolitik.

Wir, einige Basismitglieder der NRWSPD, rufen damit zu einem ersten Treffen auf. Wir möchten uns gegenseitig kennenlernen, die aktuelle Lage bei euch vor Ort besprechen, Themen sammeln und überlegen, wie es zukünftig mit sozialdemokratischer Netzpolitik in NRW weitergehen kann – sowohl thematisch als auch organisatorisch. Egal, ob du Netzpolitikexperte/-expertin bist oder dich einfach nur für das relativ neue Politikfeld interessierst und etwas netzpolitische Luft schnuppern willst: Wir freuen uns auf dein Kommen! Bitte sag doch auch anderen Genossinnen und Genossen, z. B. aus deinem Ortsverein oder Unterbezirk, Bescheid! Lade sie zu dem Facebook-Event ein, schreib ihnen eine Mail oder sprich es bei der nächsten Ortsvereinssitzung an.

Das 1. Basistreffen Sozialdemokratische Netzpolitik in NRW findet statt:

Raum Nienbrügge
Kurhaus Bad Hamm
Ostenallee 87
59071 Hamm

Beginn: 11:30 Uhr
Ende: ca. 15 Uhr

(Vielen Dank an die NRWJusos für die Unterstützung bei der Suche nach einer Örtlichkeit!)

Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. Du kannst uns aber die Organisation erleichtern, wenn du dich bei diesem Facebook-Event anmeldest oder einfach einen der Organisatoren per Mail, o. ä., informierst. Fragen oder Anmerkungen gerne per Mail (siehe Kontaktformular oben) oder hier in den Kommentaren.